Der Instagram Eiscream-Rausch-Moment mit Ben & Jerry’s

Wirklich lecker! Schönes Ding von Ben & Jerry’s: Der Eis-Cream-Hersteller bittet Fans, “ihren Eiscream-Rausch-Moment” (ice cream euphoria) via Foto auf Instagram festzuhalten und und mit dem Hashtag #CaptureEuphoria zu labeln. Die Foto-Kreationen werden dann in der “Euphoria Gallery” auf der Ben & Jerry’s-Website veröffentlicht.

Auch lecker: Ca. 20 Bilder werden ausgewählt, um in Anzeigen, Plakaten und lokalen Kommunikationsaktionen gefeatured zu werden. Die Fans werden via ihrem “uniquen” Markenfotos zu authentischen “Brand  Ambassadors”. So geht Marken-Partizipation.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ben & Jerry’s versteht es mit der Aktion, die Plattform Instagram (siehe auch: Instagram – Mobile Fotografie-Power für Marken) zu nutzen und von dort eine schöne Engagement Marketing-Kampagne in die echte Welt zu verlängern. Zudem spielt die Aktion starkt auf der Marken-Benefit, dem “perfekten Eiscream-Genussmoment” und kuratiert entsprechende Kundenerlebnisse. Gerade über Fotos im Social Web sowie entsprechenden  Incentivierungs- und Aggregationsmechanismen lassen sich tolle Mitmach-Aktionen initiieren.

Marken sollten sich deshalb fragen: Wollen wir weiterhin (oftmals unglaubwürdige) Botschaften senden oder kuratieren wir authentische Kundenerlebnisse, die auf unsere Marken-DNA und Werte einzahlen.

 

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